Kostenfreie Ausflugsziele für die Sommerferien in NRW

Kostenfreie Ausflugsziele für die Sommerferien in NRW

In den Sommerferien in NRW wollen viele Familien gemeinsam etwas Schönes unternehmen. Dabei soll es aber nicht immer teuer sein. Wir haben daher für euch kostenfreie Ausflugsziele in NRW gesammelt. Ob Tierpark, Wanderweg, Park oder Badesee – ihr könnt in NRW jede Menge auch ohne großes Budget erleben. Also auf zum nächsten eintrittsfreien Familienausflug. 

Lemgo
Begleitet die <strong>kleine Riesenkrabbe Mac</strong> – angelehnt an die echten, präparierten Riesenkrabben, die im Museum zu sehen sind – durch das Museum. <br><br> Gemeinsam mit Mac reist ihr auf den Spuren von Macs Eltern nach Japan, lernt den Lemgoer Forscher Engelbert Kaempfer kennen und sucht ein Geheimversteck. Ihr helft Mac dabei, eine Schatzkiste zu knacken, löst dafür Rätsel und lernt gleichzeitig etwas darüber, ob es Hexen früher wirklich gab oder was heute – im Vergleich zur Zeit der Hexenverfolgung – die Aufgaben von Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern sind. <br><br>
Medebach
Bielefeld
Bad Lippspringe
Balken
Bielefeld
Von der Maus bis zum Bären – 450 Tiere Heimat-Tiere warten…
Warstein
Recklinghausen
Köln
Dormagen
Dülmen
Mülheim an der Ruhr
Bierenbachtal
Bad Wünnenberg
Witten
Münster
Brochterbeck
Düsseldorf
Oberhausen
Oerlinghausen
Bielefeld
Rheda-Wiedenbrück
Rheda-Wiedenbrück
Rheda-Wiedenbrück
Showing listings 1-25 of 234